Abteilungsarbeit in Corona-Zeiten
Um einen wichtigen Beitrag zur Minimierung des Ausbreitungsrisikos des Coronavirus Covid-19 zu leisten, werden die Abteilungsversammlungen am 17. März und am 21. April 2020 ausgesetzt (Update: die Versammlung am 21. April findet digital statt, mehr Informationen findest Du hier). Diese Entscheidung fiel uns schwer, weil wir selbstverständlich den politischen Gedankenaustausch und den Dialog mit unseren Mitgliedern sehr wichtig finden. In der Abwägung zu der rasant voranschreitenden aktuellen Lage zur Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 entschieden wir uns jedoch für die Gesundheit, eines unserer höchsten Güter.
Nach derzeitigem Stand hoffen wir, Dich bereits im Mai wieder zu einer Abteilungsversammlung einladen zu können, werden jedoch die weitere Entwicklung genauestens beobachten und Dich dann rechtzeitig informieren.
Bleibt gesund und zögert nicht, uns anzuschreiben, wenn ihr Hilfe benötigt
Bitte informiere Dich über die offiziellen Medien über Deinen persönlichen Beitrag dazu, Dich und andere vor der Ansteckung zu schützen und falls es sich dennoch in der Folge der Pandemie nicht vermeiden lässt, Dich vor Ansteckung zu schützen, dann wünschen wir allen Erkrankten die besten Wünsche zu einer baldigen und vollständigen Genesung. Wenn es jemandem aus unserem Abteilungsbereich schwer fallen sollte, durch fehlende Angehörige oder einen hilfsbereiten Freundeskreis eine ausreichende Grundversorgung während der notwendigen Quarantäne für sich sicherzustellen, dann würden wir nach entsprechendem Hinweis bemüht sein, aus der solidarischen Gemeinschaft heraus, praktische Hilfe zu organisieren. Scheut Euch bitte dann nicht, einen entsprechenden Hilferuf zu übermitteln. Wir können nur als solidarische Gemeinschaft durch diese für viele Lebensbereiche angestrengte Zeit kommen.
Wir stehen zusammen mit dem gebotenen gesundheitlichen Abstand und hoffen, Dich baldmöglichst wieder bei all unseren Gemeinschaftsaktivitäten wohlauf begrüßen zu können!
Wir bleiben trotzdem für Dich ansprechbar. Nutze bitte die bekannten Kanäle (zum Beispiel per E-Mail oder Facebook), wenn Du Anliegen hast oder wir Dich unterstützen können.